Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Der Aufstand

Autor: Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)

Kurzbeschreibung:
Schon einige Jahre nach dem Ableben des Heiligen Propheten Muhammad (saw) kam es zu den ersten Konflikten innerhalb der muslimischen Gemeinschaft. Diese Fehden markieren den Beginn vieler Zerwürfnisse innerhalb des Islam, dessen Konsequenz die heutige Situation darstellt, in der die unterschiedlichsten Strömungen sich zwar auf den Heiligen Propheten (saw) berufen, doch in Wirklichkeit miteinander unvereinbare Lehren predigen.
In dieser lebhaften und kurzweiligen Schilderung des Ursprungs dieser ersten Konflikte innerhalb des Islam gelingt es dem Verfasser, einem der größten islamischen Gelehrten des 20. Jahrhunderts, die tatsächlichen Ursachen der Auseinandersetzungen zu rekonstruieren und damit darzustellen, wie es zu unterschiedlichen, ja oftmals extrem abweichenden Positionen innerhalb einer Religion kommen kann. Gerade hinsichtlich der kontrovers diskutierten Weltreligion Islam ein Unterfangen, das Aufklärung und Erkenntnisgewinn verspricht.

Über den Autor:
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra) (1889-1965), war über fünfzig Jahre lang das Oberhaupt der weltweit organisierten und mehrere zehn Millionen Mitglieder umfassenden islamischen Reformgemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat. Er war der zweite Nachfolger, Kalif, des Verheißenen Messiasas des Islam und gilt als bedeutendster islamischer Reformer des 20. Jahrhunderts. In seinem umfassenden Werk präsentiert der Autor den Islam zeitgemäß und im neuen Glanz, im Einklang mit der Vernunft, aber ohne die spirituelle Dimension, den Kern des Islams, zu vernachlässigen. Mehr Infos zum Autor »

Aktuelle Literatur

Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Verschiedene Autoren
Dr. Mohammad Dawood Majoka
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Hadayatullah Hübsch
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Dr. Mohammad Dawood Majoka
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadayatullah Hübsch
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+