Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Der Heilige Prophet Muhammad (saw)

Autor: Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)

Der Wohltäter der Menschheit, das vollkommene Vorbild und eine Barmherzigkeit für die Welten

Kurzbeschreibung:

Noch immer zirkulieren falsche Vorstellungen über das Leben des Begründers des Islam, des Heiligen Propheten Muhammad (saw) und nicht selten sind diese die Grundlage für Missverständnisse und Streit unter den Völkern und Konfessionen der Welt. In diesem Sammelband wurden zwei Reden und ein Essay des zweiten Kalifen des Verheißenen Messias (as), Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra), zusammengetragen, die allesamt Leben, Charakter und Wirkungsgeschichte der einflussreichsten Person der Menschheitsgeschichte untersuchen. Deutlich wird, dass das Lebenswerk des Heiligen Propheten Muhammad (saw) nur von einem wahren Gesandten Gottes erbracht werden konnte, und dass Leben und Werk des Propheten eine Quelle der Rechtleitung und Barmherzigkeit darstellen.

Über den Autor:
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra) (1889-1965), war über fünfzig Jahre lang das Oberhaupt der weltweit organisierten und mehrere zehn Millionen Mitglieder umfassenden islamischen Reformgemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat. Er war der zweite Nachfolger, Kalif, des Verheißenen Messiasas des Islam und gilt als bedeutendster islamischer Reformer des 20. Jahrhunderts. In seinem umfassenden Werk präsentiert der Autor den Islam zeitgemäß und im neuen Glanz, im Einklang mit der Vernunft, aber ohne die spirituelle Dimension, den Kern des Islams, zu vernachlässigen. Mehr Infos zum Autor »

Aktuelle Literatur

Sheikh Nasir Ahmad
Sir Muhammad Zafrullah Khan
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Dr. Mohammad Dawood Majoka
Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Chaudhry Masroor Ahmad
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+