Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Die Notwendigkeit des Imam

Autor: Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)

Kurzbeschreibung:
Fundamentalisten, die sich als Selbstmordattentäter in die Luft sprengen, Mullahs, die den Heiligen Krieg gegen den Westen predigen, oder Staatsführer, die ihr repressives Regime mit der Scharia zu begründen versuchen. Allesamt legitimieren ihr destruktives Verhalten mit der islamischen Lehre. Doch was ist denn nun islamisch und was nur eine pervertierte Interpretation der Lehren Muhammads (saw).
In diesem Essay erläutert der Verheißene Messias und Mahdi des Islam die Notwendigkeit, einem rechtgeleiteten spirituellen Führer zu folgen. Er erklärt hinreichend, wie der Charakter so eines Imam beschaffen sein muss, welche Beweise er vorbringen muss und geht dabei auch detailliert auf das Empfangen von Offenbarungen ein, etwas, das als notwendige Voraussetzung für einen Imam zu gelten hat.

Über den Autor:
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) (1835-1908), ist der Verheißene Messias und Imam Mahdi des Islam sowie der von allen großen Religionen erwartete Reformer der Endzeit. Er ist Verfasser zeitloser Werke von Weisheit und Vernunft, in denen er den Islam in seiner ursprünglichen Reinheit darstellt, dadurch die Religion wiederbelebt und sie mit der Moderne versöhnt. Er offenbart einen plausiblen, überzeugenden Weg zu Gott und formuliert einen Sinn des Lebens, der einleuchtend erscheint und eine tiefe Sehnsucht nach Gott weckt. Mehr Infos zum Autor »

Aktuelle Literatur

Sheikh Abdul Qadir Sudagarh
Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Al-Haadsch Ataullah Kaleem
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Maulana Ataul-Mujeeb Rashid
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+