Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Eine Auswahl aus den Schriften des Verheißenen Messias (as)

Autor: Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)

Kurzbeschreibung:
Der von der Ahmadiyya Muslim Jamaat als Verheißene Messias (as) angesehene Prophet Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) ist die von allen großen Religionen sehnsüchtig erwartete Manifestation der Göttlichkeit in der vom Materialismus beherrschten Endzeit. Kraft seines göttlichen Amtes hat er in einer faszinierenden Auslegung der ursprünglichen Sinngehalte des Islam nicht nur den Islam in einer von Verzerrungen bereinigten Form dargelegt, sondern auch die himmlische Substanz jeder Religion freigelegt, und dadurch einen erleuchteten Weg aus den Verwerfungen unserer modernen Zivilisation gewiesen.
In diesem Buch sind Auszüge zu zentralen Themen seiner Lehre aus seinen mehr als achtzig Büchern zusammengetragen. Beleuchtet werden unter anderem Themen wie das Gottesbild, das Leben nach dem Tod oder aber auch das Wesen der Seele oder der Charakter von Offenbarungen. Kurzum, in diesem Büchlein lernt man skizzenhaft die Grundzüge der wahren islamischen Lehre kennen - und somit auch die Essenz jeder himmlischen Botschaft.

Über den Autor:

Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) (1835-1908), ist der Verheißene Messias und Imam Mahdi des Islam sowie der von allen großen Religionen erwartete Reformer der Endzeit. Er ist Verfasser zeitloser Werke von Weisheit und Vernunft, in denen er den Islam in seiner ursprünglichen Reinheit darstellt, dadurch die Religion wiederbelebt und sie mit der Moderne versöhnt. Er offenbart einen plausiblen, überzeugenden Weg zu Gott und formuliert einen Sinn des Lebens, der einleuchtend erscheint und eine tiefe Sehnsucht nach Gott weckt. Mehr Infos zum Autor »

Aktuelle Literatur

Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Bashir Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadayatullah Hübsch
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+