Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Die Zeit vor dem Islam

Die Zeit vor dem Islam wird als "Zeitalter der Unwissenheit" (Dschâhiliyya) bezeichnet. Damals galt das Recht des Stärkeren. Sklaven wurden wie Waren verkauft. Mädchen wurden zum Teil lebendig begraben, da nur die Geburt eines Jungen zählte. Frauen hatten keinerlei Rechte und waren Eigentum der Männer. Unzucht und Unmoral waren weitverbreitet. Die Menschen hatten unter Wucherzinsen zu leiden.

Die Menschen lebten also damals in einer Gesellschaft, in der sowohl der Einzelne als auch die Gemeinschaft als solche mit unvorstellbaren Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Den Armen und Schwachen schenkte man keine Beachtung; man behandelte sie ungerecht und unterdrückte sie rücksichtslos.

In der vom Propheten Abrahamas zur Anbetung des Einen Gottes erbauten Kaaba wurden von den Stämmen in Arabien zahllose Götzen aus Stein und Ton verehrt. In dieser Situation schickte Gott Seinen Heiligen Propheten Muhammadsaw.

Aktuelle Literatur

Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadayatullah Hübsch
Maulana Ataul-Mujeeb Rashid
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadayatullah Hübsch
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Sir Muhammad Zafrullah Khan
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+