Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Baum gepflanzt - Ahmadiyya setzt Zeichen

Datum: 19. November 2013

Betzdorf. Die reformorientierte Ahmadiyya Muslim-Gemeinde Betzdorf setzt ganz auf menschliche Werte. Auch die war Geistlichkeit vertreten.

Als Zeichen der Liebe, Freundschaft und des friedlichen Miteinanders möchte die etwa 30 Mitglieder starke Gemeinde in Betzdorf die Pflanzaktion verstanden wissen. Der kleinen Feier am Dienstang Vormittag wohnten auch Vertreter des Stadtrates, der Geschäftswelt sowie Bürgermeister Bernd Brato bei.

Es sprachen der Regionalbeauftragte Mohammad Anees und Bürgermeister Brato. Zugegen war auch der Imam der Religionsgemeinschaft aus Köln, Munawar Mussain Toor.

Ahmadiyya setze sich für Toleranz und Menschlichkeit ein, lehne jede Form von Gewalt und Extremismus ab und sei für strikte Treenung von Religion und Staat.

„Wir alle tragen große Sehnsucht nach Frieden in uns und sehnen unds nach gegenseitiger Achtung“, sagte Bernd Brato. Der gepflanzte Baum ist ein Kugel-Ahorn.

Hinweis: Dieser Inhalt ist lediglich ein Verweis auf einen extern (nicht auf dieser Website) veröffentlichten Medienbericht. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland übernimmt in inhaltlichen Angelegenheiten zu diesem Artikel keine Verantwortung.

Quelle: Originalartikel lesen

Aktuelle Literatur

Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Dr. Mohammad Dawood Majoka
Hadayatullah Hübsch
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Nasir Ahmad (rh)
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+