Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Immer wieder Attacken auf Fuldaer Moscheegelände

Datum: 04. April 2014

Fulda. Immer wieder ist zuletzt das Moscheegrundstück der Ahmadiyya-Gemeinde in der Edelzeller Straße in Fulda Ziel von widerwärtigen Angriffen geworden. Es liegt nahe, dass Islam-Gegner hinter den Diebstählen und Sachbeschädigungen stecken. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel und der Fraktionschef der SPD, Jonathan Wulff, verurteilen nun aufs Schärfste diese Aktionen.

Nach einem abgelegten Schweinekopf im Januar und islamfeindlichen Parolen im Februar wurden demnach nun am Gebäude Scheiben eingeschlagen, auf dem Gelände geparkte Autos beschädigt sowie Geräte gestohlen. Dass wegen des Einbruchs Anzeige erstattet wurde, bestätigt auch die Polizei.

"Das passt nicht zu unserem weltoffenen Verständnis", sagt Birgit Kömpel. Jonathan Wulff ergänzt: "Wir stehen fest zur Ahmadiyya-Gemeinde, sie ist ein wichtiger Bestandteil der Stadt Fulda." Es sei bekannt, dass der Großteil der Fuldaer Bürger den Muslimen gegenüber freundlich gestimmt sei. Umso schlimmer seien die zerstörerischen Taten auf dem Moschee-Gelände, erklären die beiden Sozialdemokraten.

Hinweis: Dieser Inhalt ist lediglich ein Verweis auf einen extern (nicht auf dieser Website) veröffentlichten Medienbericht. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland übernimmt in inhaltlichen Angelegenheiten zu diesem Artikel keine Verantwortung.

Quelle: Originalartikel lesen

Aktuelle Literatur

Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Dr. Mohammad Dawood Majoka
Maulana Ataul-Mujeeb Rashid
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Mushtaq Ahmad Bajwa
Verschiedene Autoren
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+