Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Rote Karte für Ausgrenzer

Datum: 20. Oktober 2014

Wenn die Ahmadiyya-Gemeinde Nachbarn zu einem Informationstreffen über ihre geplante Moschee einlädt, zeigt das: Wir verstecken uns nicht, wir decken unsere Karten auf. Diese offene Art der Öffentlichkeitsarbeit tut gut und sollte Vorbild für andere sein. Trotzdem müssen die Angehörigen der Mülheimer Ahmadiyya-Gemeinde noch viel Überzeugungsarbeit leisten und erkennbar vorleben, dass sie mit Radikalen Koranauslegern nichts gemeinsam haben. Alle Nachbarn sollten ihnen diese Chance geben. Nur wer aufeinander zugeht, kann friedlich zusammenleben, sein Wissen über andere Religionen erweitern und diese akzeptieren lernen. In keiner Religionsgemeinschaft sind alle gleich. Leider gibt es in allen Radikale, die unter dem Deckmantel der Bibel oder des Korans Misstrauen schüren. Darum war es gut, dass ein Ausgrenzer von Teilnehmern des Infotreffens flott aus dem Saal gebracht wurde. Er hat sich mit seiner Aktion selbst ins Abseits gestellt.

Hinweis: Dieser Inhalt ist lediglich ein Verweis auf einen extern (nicht auf dieser Website) veröffentlichten Medienbericht. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland übernimmt in inhaltlichen Angelegenheiten zu diesem Artikel keine Verantwortung.

Quelle: Originalartikel lesen

Aktuelle Literatur

Hadayatullah Hübsch
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Verschiedene Autoren
Sir Muhammad Zafrullah Khan
Hadayatullah Hübsch
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Verschiedene Autoren
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+