Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

"Verbreitet Frieden auf Erden"

Datum: 04. Oktober 2014

Die muslimische Gemeinde Ahmadiyya Jamaat aus Betzdorf beteiligte sich gestern wieder am "Tag der offenen Moschee". Diese bundesweite Aktion findet immer am Tag der Deutschen Einheit statt. Die Resonanz war gleich zu Beginn groß, sodass Präsident Naseer Ahmad viele Besucher an der Burgstraße begrüßen konnte. Diesmal waren Schau- und Infotafeln der Islamausstellung "Reise durch die islamische Zeit", die Ende Mai in der Stadthalle Betzdorf zu sehen war (die SZ berichtete), im Gebetsraum aufgestellt. Auf einer Tafel war eine Koransure zu lesen, in der es heißt, "es soll kein Zwang sein im Glauben", und auf einer anderen ein Wort des Gründers Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad: "Verbreitet Frieden auf Erden". Schnell kamen gestern alle Besucher ins Gespräch und tauschten sich angeregt aus, und es war unter anderem etwas über die Leitlinie "Liebe für alle, Hass für keinen" zu erfahren, worin Ahmadiyya Jamaat eine Kernbotschaft des Korans sehe, wie Cengiz Varli herausstellte. Ahmadiyya Jamaat in Betzdorf ist mit 53 Mitgliedern eine kleine Gemeinde, deren Mitglieder auch aus dem benachbarten Siegerland kommen.

Hinweis: Dieser Inhalt ist lediglich ein Verweis auf einen extern (nicht auf dieser Website) veröffentlichten Medienbericht. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland übernimmt in inhaltlichen Angelegenheiten zu diesem Artikel keine Verantwortung.

Quelle: Originalartikel lesen

Aktuelle Literatur

Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Sheikh Abdul Qadir Sudagarh
Dr. Mohammad Dawood Majoka
Sheikh Nasir Ahmad
Hasanat Ahmad
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+