Ahmadiyya Muslim Jamaat verurteilt mutmaßlichen Terroranschlag in der Bundeshauptstadt

Datum: 20. Dezember 2016

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland ist vom schrecklichen Blutbad in Berlin mit inzwischen mindestens 12 Todesopfern sehr betroffen und schockiert.

Mit großer Erschütterung und tiefem Schmerz haben wir vom mörderischen Anschlag gegen Unschuldige erfahren. Es ist eine menschliche Tragödie. Es war die Tat eines irregeleiteten Einzelnen, der ohne Reue und Skrupel handelte, dem Unschuldige zum Opfer gefallen sind. Wir trauern um die Opfer. Unsere Gedanken und Gebete sind jetzt bei den Hinterbliebenen der Todesopfer und den Verletzten. Möge Gott den unschuldig Leidenden beistehen und ihr Leid mindern.

Mit aller Härte muss die Staatsgewalt gegen diese hasserfüllten und hinterlistigen Anschläge vorgehen, um die gesellschaftszersetzende Wirkung von Anschlägen und Terror einzudämmen. Das Ziel solch entsetzlicher Taten besteht einzig darin, den Frieden in der Gesellschaft nachhaltig zu zerstören.

Wir hoffen und beten, dass diese Ereignisse für die Bemühungen um den gesellschaftliche Zusammenhalt und die Integrationsarbeit in Deutschland keinen Rückschritt darstellen.

Sheikh Abdul Qadir Sudagarh