Blutbad in Las Vegas macht Muslime fassungslos

Datum: 03. Oktober 2017

Das Blutbad in Las Vegas bereitet Muslimen weltweit großen Schmerz. Die Gedanken und Gebete aller Muslime der Ahmadiyya Muslim Jamaat sind bei den Opfern und Hinterbliebenen dieses feigen Anschlags auf Unschuldige.

Dieser unmenschliche Akt kann niemals eine ideologische oder und weltanschauliche Rechtfertigung haben. Der Anschlag macht sichtbar, dass Tötungswut, Massenmord und Terror keiner Religion und keiner Weltanschauung bedürfen. Hass, Wut und Gewalt kennen keinen Glauben.

Es ist die Aufgabe der internationalen Zivilgesellschaft jeder Form von geistiger Brandstiftung, Verbreitung von Hass, Hetze und Wahnsinn geschlossen entgegenzutreten. Gezielt gesäte Engstirnigkeit und Desillusionierung können von populistischen und rassistischen Bewegungen am Leben gehalten werden um Menschen zu ködern.

Ahmadi-Muslime trauern mit den unschuldigen Betroffenen aller Gewalttaten und Anschläge und leisten durch Informations- und Aufklärungskampagnen ihren Beitrag für ein menschliches Miteinander in der Gesellschaft. Projekte wie "Wir sind alle Deutschland", Charity Walk und Informationsoffensiven gehören dazu.

Dr. Mohammad Dawood Majoka
Hasanat Ahmad
Hadhrat Mirza Bashir Ahmad (ra)
Sir Muhammad Zafrullah Khan