Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 zur Verfügung.

"Der Weg zum Frieden" Info-Offensive des Islam in München

Datum: 27. Mai 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Flyer-Aktion soll in München ab dem 01. Juni 2013 dazu dienen, bestehende Vorurteile und Ängste gegenüber dem Islam abzubauen. Die Nachrichten der letzten Tage haben viele Menschen beunruhigt. Der überwiegende Teil der Bevölkerung in unserem Land spricht sich für den Dialog und die Integration von Minderheiten aus. Es zeigt sich, dass man trotz religiöser Unterschiede friedvoll zusammenleben kann. Dafür stehen wir ein, und wir werben auch dafür.

Durch diese Flyer-Aktion wollen wir den Menschen entgegenkommen und ein deutliches Zeichen für die Völkerverständigung und den Frieden zwischen den Religionen setzen. Am Montag, den 27.05.2013, wird zwischen 10:30 - 13:30 Uhr für die Presse im Konferenzraum der Rubenbauer Gaststätten im Hauptbahnhof München ein Info-Counter aufgebaut.

Um 11:00 Uhr findet eine Pressekonferenz statt, wo auch selbstverständlich für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird. Für Ihren Besuch am Presse-Counter im Konferenzraum der Rubenbauer Gaststätten  danken wir Ihnen bereits im Voraus und freuen uns schon jetzt, Sie dort herzlich begrüßen zu dürfen.

Eine Vorabveröffentlichung und Berichterstattung würde sicherlich einen wichtigen Beitrag dabei leisten,
bestehende Vorurteile gegenüber dem Islam abzubauen. Hierfür wären wir Ihnen sehr dankbar.

Bei gewünschter Teilnahme bitten wir Sie um kurze Info per E-Mail an muenchen@ahmadiyya.de oder unter 0176 - 55 58 12 40.

Das Konferenzzentrum der Rubenbauer Gaststätten befindet sich in der Haupthalle der Hauptbahnhofs im ersten Obergeschoss des Gastronomiebereichs der Rubenbauer Gaststätten. Der Zugang zum Konferenzbereich ist durch eine Treppe oder Aufzug im Gastronomiebereich der Rubenbauer Gastätten möglich.

Wir wünschen Ihnen noch alles Gute.
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Wasim Mirza
Präsident der Ahmadiyya Muslim Jamaat in München
E-Mail: muenchen@ahmadiyya.de

Mohammad Dawood Majoka