Kalif des Islam beginnt Deutschland-Reise

Datum: 08. April 2017

Am Abend des 8. April 2017 erreichte das weltweite Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat, Seine Heiligkeit Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba), Frankfurt am Main.

Seine Heiligkeit wurde von dem Bundesvorsitzenden der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, Herrn Abdullah Wagishauser, sowie weiteren Mitgliedern und Amtsträgern der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, bei Calais empfangen und nach Frankfurt begleitet.

Um 20:40 Uhr erreichte Seine Heiligkeit (aba) den Verwaltungshauptsitz der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland in Frankfurt am Main. Hunderte Männer, Frauen und Kinder empfingen den Kalifen auf emotional beeindruckender Weise. Kurz nach der Ankunft in Frankfurt leitete Seine Heiligkeit (aba) die Abendgebete.

Während der Deutschland-Reise wird Seine Heiligkeit (aba) zwei Moscheen eröffnen, sowie Grundsteine für zwei weitere Moscheen legen. Zudem wird Seine Heiligkeit (aba) beim Freitagsgebet am Karfreitag eine Predigt halten. Hierzu werden mehrere tausend Mitglieder erwartet.

Sir Muhammad Zafrullah Khan