Neujahrsgrüße der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland zum Jahr 2014

Datum: 20. Dezember 2013

Der Vorsitzende der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, Abdullah Uwe Wagishauser, schickt anlässlich des Jahreswechsels herzliche Grüße an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum neuen Jahr 2014. Er sagte:

"Wir blicken auf ein Jahr zurück, das deutschlandweit und global durch intensive Debatten um die Bedeutung der Religion und religiöser Gefühle in einer zunehmend säkularen Welt geprägt war. Jenseits der Religionszugehörigkeit ist es ein humanistisches Verständnis, das den tiefen Respekt füreinander in uns erwachsen lässt. Das Erkennen des barmherzigen Schöpfers ist dabei die Grundlage für den barmherzigen Umgang mit der Schöpfung und legt den Keim für einen Frieden mit uns und der Welt. Möge das kommende Jahr 2014 geprägt sein vom Gedanken der Versöhnung und des friedlichen Miteinanders. Amin."
Unsere lokalen Gemeinden veranstalten wie jedes Jahr auch dieses Mal in ihren Moscheen/Gebetszentren jeweils einen Neujahrsempfang. Mehr Infos über teilnehmende Gemeinden finden Sie unter Events »

Sir Muhammad Zafrullah Khan
Al-Haadsch Ataullah Kaleem