Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat hält Freitagsansprache im hessischen Raunheim

Datum: 22. April 2017

Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba) hält Ahmadi-Muslime dazu an die friedfertige Lehre des Islam furchtlos zu verbreiten

Am 21. April 2017 hat das weltweite Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat, der fünfte Khalif, seine Heiligkeit, Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba) seine wöchentliche Freitagsansprache im hessischen Raunheim abgehalten.

Im Laufe seiner Ansprache, die durch mehr als 6.000 Personen besucht wurde, hat seine Heiligkeit davon gesprochen, dass Ahmadi Muslime die wahre Lehre des Islam verbreiten und Stolz über ihre Lehre empfinden sollten.

Seine Heiligkeit sagte, dass einige junge Muslime angesichts hasserfüllter Handlungen weniger Muslime zurückhaltend sind, offen über den Islam zu sprechen. Anstatt davor zurückzuscheuen ihren Glauben zum Ausdruck zu bringen, ermutigte seine Heiligkeit sie ihre Stimme noch stärker für die Verbreitung des wahren und friedfertigen Islam zu erheben.

Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba) sagte:
"Zu einer Zeit, in der sog. Muslime absolut abscheuliche und böse Taten im Namen des Islam begehen, ist es für Ahmadi Muslime noch wichtiger die friedfertige Lehre des Islam furchtlos zu verbreiten. Sie sollten, durchaus, gegenüber Anderen verkünden, dass der verschlechternde Zustand der Muslime ein bedeutsamer Beweis für die Wahrhaftigkeit des heiligen Propheten (Friede und Segnungen seien mit ihm) ist, da er dieses Zeitalter der spirituellen Dunkelheit der Muslime schon prophezeit hat, in dem muslimische Kleriker für Chaos sorgen werden. Der heilige Prophet (Friede und Segnungen mit ihm) prophezeite außerdem noch, dass in jenem dunklen spirituellen Zeitalter ein Messias und Mahdi von Gott gesandt werden wird, um den wahren Lehren des Islam wiederzubeleben. Wir, Ahmadi Muslime, können uns glücklich schätzen den erwarteten Messias akzeptiert zu haben und die wahre Lehre des Islam praktizieren."

Im Laufe der Freitagsansprache zitierte seine Heiligkeit diverse Beispiele von Nicht-Muslimen, die an Eröffnungen und Grundsteinlegungen von Moscheen, während seiner Reise, teilnahmen. Die Besucher räumten offen ein, dass all ihre Bedenken und Befürchtungen gegenüber dem Islam beseitigt wurden. Seine Heiligkeit sagte, dass diese Beispiele Ahmadi Muslime dazu motivieren sollten die wahre Lehre des Islam zu verkünden und den negativen und ungerechten Darstellungen in den Medien entgegnen zu treten.

Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba) sagte:
"Sobald einer Person Wissen um die wahre Lehre des Islam zu Teil wird, kann derjenige nicht anders als die Vortrefflichkeit und Friedfertigkeit der Religion beeindruckend anzuerkennen. Daher sollten wir über den Islam sprechen, frei von Hemmungen oder Komplexe."

Seine Heiligkeit schloss seine Ansprache ab, indem er die Versammelten an Selbstreflexion und Demut erinnerte.

Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba) sagte:
"Schaut nicht auf die Fehler Anderer, stattdessen sollte man sich auf seine persönlichen Schwächen fokussieren, um sich selbst zu reformieren. Vergesst nicht, dass niemand den Anspruch erheben kann frei von jeglichen Schwächen zu sein."

Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de

Aktuelle Literatur

Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Masud Ahmad Jhelumi
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Bashir Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadayatullah Hübsch
Hadayatullah Hübsch
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+