Wir wünschen allen Muslimen in Deutschland ein gesegnetes Id-ul-Adha 2016

Datum: 13. September 2016

Anlässlich des Id-ul-Adha des Jahres 1436H am Dienstag 13.09.2016, wünscht die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland allen Muslimen ein gesegnetes Fest.

Das Id-ul-Adha Fest ist das größte Fest der Muslime. Es erinnert an die Opferbereitschaft von Abraham (as), seiner Frau Hajra (as) und ihren Sohn Ismael (as). Vor dem Opferfest findet die Pilgerfahrt nach Mekka statt, die an die Gleichheit und die Einheit der Menschheit erinnert. Dies wird bei der Pilgerfahrt symbolisch auch dadurch zum Ausdruck gebracht, dass aus allen Völkern und Gegenden der Welt kommende Muslime sich bei der Hajj an einem Ort versammeln und sich gleich kleiden.

Heute sind die Muslime in Deutschland aufgerufen für den Frieden und die Einheit der Menschen zu beten und auch Opfer zu erbringen. Nur durch die Bereitschaft für Opfer und intensive Bemühungen können wir den Mitbürgerinnen und Mitbürgern die friedlichen Lehren des Islam näher bringen und die vielfältig vorhandenen Vorurteile gegen den Islam abbauen.

Möge Allah uns hierzu befähigen. Amin.

Al-Haadsch Ataullah Kaleem
Sheikh Nasir Ahmad